Sa., 04. Juli | UTOPIA - A HAPPENING PLACE

Der Magische Frisör

Am Samstag 04. Juli ist Danny von 14-18h bei uns zu Gast: Eltern und Kinder können ohne Anmeldung vorbeikommen und vorlesen gegen einen Haarschnitt tauschen. Wer ihn als Vorlesefriseur kennt, weiß: Die Bezahlung erfolgt durchs Vorlesen.
Anmeldung abgeschlossen
Der Magische Frisör

Wann & Wo

04. Juli 2020, 14:00 – 18:00
UTOPIA - A HAPPENING PLACE, Heßstraße 132, 80797 München, Deutschland

About The Event

"Danny Beuerbach ist "Der magische Frisör". Durch seine Auftritte bei der Bücherschau, in Schulen, Buchhandlungen und Bibliotheken ist der Münchner "Vorlesefriseur" Danny Beuerbach bereits deutschlandweit bekannt. Und berühmt für seine Aktion BOOK A LOOK _ and read my book, in der er sich beim Haareschneiden von seinen Kunden vorlesen lässt - im Gegenzug erlässt er ihnen die Kosten für die neue Frisur. Eine Technik, die besonders für das Haareschneiden bei Kindern geeignet ist. "Meiner Erfahrung nach werden sogar die zappeligsten und ungeduldigsten Kinder mit einem Mal ganz ruhig und konzentriert, wenn sie beim Haareschneiden gleichzeitig aus einem Buch vorlesen", sagt Beuerbach.

Im Ravensburger Verlag Ravensburger wurde der Hairstylist nun zum Held seines eigenen Buchs, in der Erstlesereihe erschien vor Kurzem der Titel: "Der magische Frisör". Darin katapultieren sich die Geschwister Lila und Erik beim Vorlesen in Dannys Salon in die fantastische Welt der Ritter, Drachen und Einhörner. Was sie alle eint, vom ständig über seinen eigenen Bart stolpernden Ritter Zausel über das Einhorn mit zu Berge stehender Mähne bis hin zum Langhaar-Drachen: Sie benötigen dringend einen neuen Haarschnitt, für den auf der Stelle der magische Danny mit Fön und goldener Schere sorgt." (SZ https://www.sueddeutsche.de/muenchen/coronakrise-vorlesefriseur-tipps-homecutting-1.4879104)

Am Samstag 04. Juli ist Danny von 14-18h im Utopia - A happening place zu Gast: Eltern und Kinder können ohne Anmeldung vorbeikommen und vorlesen gegen einen Haarschnitt tauschen. Wer ihn als Vorlesefriseur kennt, weiß: Die Bezahlung erfolgt durchs Vorlesen. Die Aktion findet Open Air statt, für die geltenden Sicherheits- und Hygieneregeln wird gesorgt! 

-> wo? Utopia, Heßstraße 132, München

-> wann? Samstag 04. Juli, 14-18h

-> good to know? Am gleichen Tag findet ein Open Air Musikevent im Utopia statt: Es gibt also genügend Anlass zu verweilen. Der Eintritt ist für Besucher des Vorlese-Frisörs KOSTENLOS!

Share This Event